Elterninitiative: Hochqualifizierte Nachmittagsbetreuung für ALLE Kinder
Donnerstag, 12. Februar 2009
Kurze Anleitung zur Registrierung als regelmäßiger Leser
1 Kommentar:
Anonym
hat gesagt…
Habe gestern natürlich den ORF Beitrag gesehen! Gratulation an alle Beteiligten, dass dies- sowie die gesamten Medienaktionen- in so kurzer Zeit arrangiert werden konnte! Das Team von " Unser Hort muss bleiben" ist wirkllich sensationell! Bin selber Mutter eines I-Kindes, allerdings aus der Waldschule/ Hietzing, voll berufstätig mit Nachtdiensten und als Kinderarzt ein "bißchen vom Fach".Kann nur sagen - großartig!
Um Erfahrungen auszutauschen oder sich zu vernetzen einfach hier klicken:
UNSER HORT MUSS BLEIBEN
Über die Initiative
"Die Elterninitiative warnt vor einer Verschlechterung der Nachmittagsbetreuung für Schüler! Durch die Einführung der offenen Schule werden die Horte geschlossen; es sind bereits mehrere Wiener Bezirke betroffen! Die KINDORIENTIERTE Vorbereitung der Volksschulkinder auf die Herausforderungen der Gesellschaft muss gesichert werden!" Das war das Schuljahr 2008/09. Mittlerweile sind die Horte durch den Verein "Wiener Kinder- und Jugendbetreuung" ersetzt worden. Die Nachmittagsbetreuung hat eindeutig an Qualität verloren. Die Rahmenbedingungen für eine den kindergerechte Betreuung sind nicht mehr gegeben.
Wir weisen in diesem Blog weiterhin auf die Problemzone "Sparmaßnahmen im Bildungsbereich" hin.
Teilen Sie uns Ihre Erlebnisse und Erfahrungen rund um die offene Schule mit! Helfen Sie mit Licht in die Sache zu bringen! KONTAKTIEREN SIE UNS DIREKT UNTER:
1 Kommentar:
Habe gestern natürlich den ORF Beitrag gesehen! Gratulation an alle Beteiligten, dass dies- sowie die gesamten Medienaktionen- in so kurzer Zeit arrangiert werden konnte! Das Team von " Unser Hort muss bleiben" ist wirkllich sensationell! Bin selber Mutter eines I-Kindes, allerdings aus der Waldschule/ Hietzing, voll berufstätig mit Nachtdiensten und als Kinderarzt ein "bißchen vom Fach".Kann nur sagen - großartig!
Kommentar veröffentlichen